Aktive Berichte Saison 2013/2014

SG Oberarnbach-Obernheim/Kirchenarnbach -FV Weilerbach 0:0 (0:0) 28.08.2013
Starker Gegner
Im Nachholspiel traf die Erste der SG auf starke Weilerbacher. Ab der ersten Minute bauten die Gäste einen grossen Druck auf und schnürten die SG ler in der eigenen Hälfte ein, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Die Defensive der SG stand gut,und gegen Ende der ersten Hälfte konnte sie ihrereseits einige Angriffe vortragen. Kurz vor der Pause spielte Andre BeckerLars Götzen geschickt frei, welcher einen Schritt zu spät kam um die Führung zu erzielen. So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. In der 47.Minute dann die grosse Chance für Weilerbach,aber der Kopfball von Duane Wappner verfehlte das Tor knapp. In der 65. Minutedann ein guter Konter der SG, den Lars Götzen auch mit einem Tor abschloss, das aber vom sehr guten Schiedsrichter Andreas Keilhauer zurecht wegen Abseitz nicht anerkannt wurde. In den letzten 25 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, und als jeder dachte es passiert nichts mehr, bekam Ralf Spielberger 2 Meter vorm Weilerbacher Tor den Ball völlig freistehend, verzog aber knapp, und so blieb es beim gerechten 0:0. Hervorzuheben ist die erneut tadellose Defensive der SG, die zum zweiten mal in Folge zu Null spielte. Am Sonntag um 15:00 Uhr gastiert der TuS Breitenbach in Oberarnbach.
Autor Franz Mayer 30.08.2013 12:59
SG Oberarnbach-Obernheim/Kirchenarnbach ll -FV Weilerbach ll 2:1 (2:0) 27.08.2013
GuteLeistung
Im Nachholspiel siegte die ll.der SG verdient gegen die bis dato ungeschlagenen Weilerbacher. Durch Tore von Dennis Arnold und Moritz Burkhard ging man mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel wurde es erneut versäumt nachzulegen, und so musste man nach dem Anschluss der Weilerbacher in der 85. Minute zittern bis der Sieg unter Dach und Fach war. Durch diesen Sieg verbesserte sich die ll. auf Platz 2 der Tabelle. Am Sonntag erwartet die ll. die Gäste vom TuS Breitenbach. Anpfiff ist um 13:15 Uhr
Autor Franz Mayer 30.08.2013 12:43
VFR Hundheim-Offenbach - SG Oberarnbach-Obernheim/Kirchenarnbach 0:3 (0:2) 25.08.2013
Hochverdienter Sieg
Endlich hat die Erste der SG den ersten Saisonsieg eingefahren. Absolut diszipliniert und fokusiert präsentierte sich die wohl jüngste Mannschaft der Vereinsgeschichte in Hundheim. Kapitän Andre Becker war mit 21 Jahren der älteste Spieler der SG. Gut organisiert in der Defensive und mit gutem Umschaltspiel brachte man die Gastgeber immer wieder in Schwierigkeiten. In der 30. Minute setzte Yannick Schording einen Sololauf an, bediente gekonnt Lars Götzen der mit einem schönen Lupfer den Hundheimer Torwart zum 1:0 überlistete. 10 Minuten später schickte Andre Becker Lars Götzen auf die Reise,welcher von der Grunlinie nach innen flankte, wo Michael Schumacher zum 2:0 Pausenstand einschob. Auch nach der Pause ließ die gut organisierte Abwehr von Aljosha Becker keine Chancen der Gastgeber zu. Einziges Manko der zweiten Hälfte, die Konter wurden nicht mehr so konsequent ausgespielt. In der 75. Minute das Comeback von Rückkehrer Dominik Broschart, der nach einem Kreuzbandriss langsam wieder in Form kommt, und den angeschlagenen Lars Götzen ersetzte. Ihm war es dann auch vorbehalten in der 89. Minute den 3:0 Endstand zu erzielen. Am Mittwoch um 20.00 Uhr gastiert der FV Weilerbach zum Nachholspiel in Oberarnbach. Am Sonntag dann ein erneutes Heimspiel gegen den TuS Breitenbach. Die ll. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr und die Erste um 15:00 Uhr.
Autor Franz Mayer 27.08.2013 22:59
VFR Hundheim-Offenbach ll - SG Oberarnbach-Obernheim/Kirchenarnbach ll 3:1 (2:0) 25.08.2013
Sieg verschenkt
In einem hochklassigen C-Klasse Spiel verschenkte die ll.der SG den möglichen Sieg durch eine fahrlässige Chancenverwertung. Im Gegenzug lud man die Gastgeber mit groben Abwehrfehlern zum Toreschießen ein. So ging man völlig unnötig mit einem0:2 Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel wurden reihenweise grosse Chancen ausgelassen. Die Gastgeber machten es besser und erzielten mit der einzigen Chance der zweiten Hälfte das 3:0. In der letzten Minute erzielte Heiko Becker mit einem Sonntagsschuss den Ehrentreffer. Am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr empfängt die ll. den FV Weilerbach zum Nachholspiel in Oberarnbach.
Autor Franz Mayer 26.08.2013 08:03
TuS Hohenecken ll - SG Oberarnbach 2:3 (2:2) 21.08.2013
Sieg teuer bezahlt
In der 3. Runde des Kreispokals traf die Erste der SG auf Hohenecken ll. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, konnte es aber in den ersten 20 Minuten nicht umsetzen, und geriet durch zwei krasse Abwehrfehler schnell mit 0:2 in Rückstand. Nach und nach wurde es besser und nach einer schönen Kombination über Andre Becker und Florian Foit, der scharf in die Mitte flankte, kam die SG durch ein Eigentor zum 1:2. Nur 5 Minuten später erzielte Michael Schumacher mit einem tollen Freistoss den 2:2 Ausgleich. Dies war zugleich der Pausenstand. Nach dem Wechsel kam die beste Phase der SG, in der einige gute Chancen vergeben wurden, bis Lars Götzen nach tollem Zuspiel von Yannick Schording den 3:2 Führungstreffer erzielte.Nun brachten die Hohenecker eine unfaire Gangart ins Spiel. Nach einem Faustschlag wurde ein Hohenecker Spieler des Feldes verwiesen, und nur 2 Minuten später steuerte Florian Foit alleine aufs Tor der Hohenecker zu, wurde rüde von den Beinen geholt. Anstatt Elfmeter und Rot, entschied der Schiedsrichter auf Freistoss und Gelb. In der 70. Minute wurde erneut Florian Foit gefoult, nach dem Pfiff trat der Hohenecker Spieler nach und beleidigte unseren Spieler, der sich dann zu einem Schubser hinreisen ließ. Dies sah der Schiedsrichter und stellte Florian Foit mit Rot vom Platz. Fast die gleiche Situation nur 5 Minuten später, wieder trat ein Hohenecker Spieler am Boden liegend nach, was der Schiedsrichter wieder nicht sah, aber das schubsen von Mirko Backe, der dann auch Rot sah. Somit musste die SG den Sieg teuer bezahlen, und evtl. die nächsten Spiele ohne die Beiden bestreiten.
Autor Franz Mayer 23.08.2013 03:55
SG Oberarnbach-Obernheim/Kirchenarnbach - TuS Schönenberg 3:2 (0:1) 28.07.2013
Kreispokal
In einem vorgezogenen Kreispokalspiel der 2. Runde traf die Erste der SG auf die Erste aus Schönenberg und gewann etwas glücklich mit 3:2. Die Tore erzielten Michael Schumacher, Ralf Spielberger und Andre Becker.
Autor Franz Mayer 30.07.2013 22:54
Sponsoren

Spielklassen Saison 2016/2017
Aktive I Bezirksliga Westpfalz
Aktive II B-Klasse KUS/KL
A-Jgd Kreisliga Westpf.Süd
B-Jgd Kreisliga Westpf.Süd